Gegenstrombecken

21. Mai 2017 G 1

Gegenstrombecken („LD-pool“), gegenüber der stationären →Gegenstromanlage („Kanal“) mit geringer Beckengröße von 5 x 2,5 m leicht einzubauendes wannenartiges Becken, das sich zum Schwimmen in allen Schwimmarten bis zu Schwimmgeschwindigkeiten von 2,5 m/s eignet. Durch eine gleichmäßige, laminare Strömung über die gesamte Beckenbreite und Tiefe können zwei Personen nebeneinander schwimmen, ohne sich zu behindern. Ein patentiertes Antriebssystem gewährleistet auch bei hohen Schwimmgeschwindigkeiten eine ruhige Wasseroberfläche.

Gegenstrombecken (sport-fahnemann)

1 Gedanke zu “Gegenstrombecken”

  • 1
    leopold Müller am 21. Dezember 2021 Antworten

    Vielen Dank für diese Informationen zum Thema Gegenstrombecken. Interessant, dass dieses nur eine geringe Größe haben muss und das Becken Ähnlichkeiten zu einer Wanne aufweist. Ich habe aber schon einen Pool, dort könnte ich, wenn dann eine Gegenstromanlage einbauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert